Dialog.

Neu gedacht.

Gehen Sie neue Wege.

Content & Inbound Marketing

Heute muss CONTENT mehr als rein informativ und erklärend sein, denn er muss auch Gefühle vermitteln und beim Betrachter eine emotionale Wirkung erzeugen.  Wertvolle Inhalte sind die Basis eines erfolgreichen CONTENT MARKETINGS. Kunden sind meist nicht auf der Suche nach einem Produkt, sondern nach einer LÖSUNG zu einem Problem.

Darum muss der Content leicht verständlich Ihren Lösungsansatz aufzeigen und den Mehrwert, welchen Sie bieten, verdeutlichen. Machen Sie sich also zum PROBLEMLÖSER für Ihre LEADS. Ein LEAD ist ein qualifizierter Kontakt mit einem Interessenten, der sich für Ihren Lösungsansatz, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt interessiert. Zusätzlich ist er derart überzeugt, dass er Ihnen seine Adressdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und so hoffentlich zum Kunden wird. Der Content muss sich also immer an den Bedürfnissen Ihrer Leads orientieren.

Diese Vorgehensweise stimmen wir auf den definierten BUYER PERSONA(S) ab: Der Definition des Buyer Persona(s) wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Darunter versteht man einen fiktiven Stellvertreter aus Ihrer Hauptzielgruppe, die man bestmöglich charakterisiert (demografische Merkmale, Bedürfnisse, Wünsche und Pain-Points). Darauf aufbauend wird jene Strategie entwickelt, um genau diese Person zu überzeugen. Das Content Marketing muss beweisen, dass ihr Unternehmen über EXPERTENWISSEN zu Problemen dieser Zielperson verfügt. Das macht sie zu einem Ansprechpartner erster Wahl, dem man vertraut und den man weiterempfiehlt.

Modernes B2B Marketing berücksichtigt eine MULTI-CHANNEL-STRATEGIE, das heißt, dass alle verfügbaren offline und online Kommunikationskanäle verwendet werden.

Aber: Hören Sie auf, Ihre Kunden zu suchen, denn durch modernes INBOUND-MARKETING über die Webseite, SEO, SEA oder Social-Media-Kanäle führen wir Ihre Leads zur Konversion. D.h., streuen sie die richtigen Inhalte und Themen in den Markt und beweisen sie, dass sie genau wissen wovon sie reden. Werden Sie so zu einem Experten. Erst in einem zweiten oder gar dritten Schritt werden ihre Leads zu Kunden.

Glauben Sie an diese TRANSFORMATION: Denn gutes Inbound Marketing transformiert einen Fremden zum Besucher, zum Lead, zum Kunden und schlussendlich zum Empfehler. Diese 4 Phasen des Kaufentscheidungsprozesses (Anziehen, Konvertieren, Abschließen, Begeistern) nennt man CUSTOMER JOURNEY und werden vom Kunden durchlaufen. Mit der richtigen Strategie lässt sich dieser Inbound Marketing Prozess sehr effektiv gestalten.

 

Wir bieten

01 Aufbau von Sales- und Dialog-Kampagnen
02 Fokus nachhaltige Leads
03 Inbound Marketing Strategie
04 Content Marketing Strategie
05 Social Media Strategie
06 Omni-Channel Planung
07 Definition Buyer Persona(s)
08 Entwicklung Customer Journey
09 Lead Management
10 Umsetzung Sales-orientierte Pages
11 Performance- & Awareness-Kampagnen
12 Influencer Marketing
13 SEO, SEA & UX Optimierung
14 Dialogmarketing und E-Mail Marketing